Boris Becker

Tennislegende, Moderator & Keynote Speaker

boris.becker@premium-speakers.com
Sprache
Deutsch
Englisch
  • Beschreibung
  • Videos
  • Links
  • Presse

Als erster deutscher Wimbledon-Sieger war Boris Becker auch gleichzeitig der jüngste Gewinner eines Grand-Slam-Turniers.

Mit ihm als Leader gewann 1988 zum ersten Mal ein deutsches Team den Davis Cup. Die Führung in der Weltrangliste übernahm Becker erstmals 1991 mit seinem Sieg bei den Australian Open. 1992 erspielte er im Doppel mit Michael Stich olympisches Gold. Über viele Jahre hinweg hat Boris Becker die Sportwelt begeistert. Während seiner Karriere hat er 6 Grand Slams gewonnen.

Boris Becker’s Vortragsthemen:

– Sieg und Niederlage.
– Motivation und Führung.

Seine charismatische Ausstrahlung hat Boris Becker zur weltbekannten Persönlichkeit gemacht. Seit seinem Rückzug als professioneller Tennisspieler war er u.a. auch als Tennis Kommentator bei Sky und BBC tätig und hat eine eigene Sport Kolumne für Zeitungen wie The Times geschrieben. Von 2013 bis 2016 war er Coach von Novak Djokovic – einem der besten Tennisspielern weltweit.

Er ist stellvertretender Vorsitzender und Akademiemitglied bei der Laureus Sports for Good Foundation, ist Botschafter bei der deutschen AIDS-Stiftung und Mitglied des Vorstands der Elton John AIDS Foundation.

Boris Becker ist auf der ganzen Welt bekannt. Nicht nur, weil er die Nummer 1 erreichte, sondern auch, weil er sechs Grand Slams gewann und bis zu seiner Pensionierung 1999 auf höchstem Niveau spielte. Boris Geschichte wird in seiner neuesten Autobiographie „Boris Beckers Wimbledon“ beschrieben, die 2015 von Blink Publishing veröffentlicht wurde.

Neben dem Sport ist Boris Becker bekannt als Unternehmer sowie für seine Motivation, Führungsqualitäten und Teambuilding.

Boris Becker bei Ihrer nächsten Veranstaltung? Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Kategorie
Führung
Prominente
Sport
Teambildung & Teamarbeit
Unternehmertum
Thema
Ballsport
Motivation / Erfolg
Sporttrainer