Ali Mahlodji – Gründer, Zukunftsforscher & Jugendbotschafter
Ali Mahlodji wurde 1981 in Teheran geboren. Mit zwei Jahren kam er als Flüchtlingskind nach Österreich. Schulabbruch mit 18. Und heute? Heute ist er ein erfolgreicher und vielfach ausgezeichneter Gründer des Start-up Unternehmens whatchado, einem Handbuch für Lebensgeschichten.
Ali Mahlodji – vom Flüchtlingskind zum Unternehmer
Ali Mahlodji ist Gründer der Video-Storytelling-Plattform whatchado. 2012 hat er aus einer Kindheitsidee heraus das Handbuch der Lebensgeschichten gegründet, dass tausende Lebensgeschichten aus über 100 Nationen eingefangen hat. Heute ist es ein Quelle für Inspiration von Millionen Menschen. Dafür wurde Ali Mahlodji 2013 von der Europäischen Union als Jugendbotschafter auf Lebenszeit ernannt.
Doch bis es dazu kam arbeitete er in mehr als 40 verschiedenen Jobs. Vom Putzmann, Bauarbeiter und Apothekenaushelfer bis zum Management Consultant. Schliesslich setzte er seinen Traum whatchado um und baute es zu einem internationalen Unternehmen aus.
Er berät Unternehmen und Führungskräfte bei Innovations- und Führungstransformationen im digitalen Zeitalter und seit 2013 auch die Europäische Union bezüglich Jugend und Arbeitsmarkt. Seit 2015 auch zum Thema Kommunikation in Bezug auf die Außendarstellung der EU.
Seine eigene Geschichte soll Inspiration für viele junge Erwachsene sein, die heute vor wegweisenden Entscheidungen stehen. Gleichzeitig zeigt er Unternehmen was Führungskräfte von Kindern lernen können.
Möchten Sie Ali Mahlodji für Ihre Veranstaltung buchen? Hier finden Sie mehr Details zu seiner Person sowie zu seinen Vortragsthemen. Oder fragen Sie uns direkt an: L_ta__ecivresecim--ofni